Willkommen auf meiner Seite!

Ich freue mich, dass Du Dich hier umsiehst.

Ich bin Julia und ich wohne im Herzen des Alten Landes in Jork. Dort bin ich aufgewachsen und habe eine ländliche ja idyllische Kindheit inmitten von Obstbäumen und steifen Brisen an der Elbe erleben dürfen. Nach meiner Jugend und Ausbildung zog es mich nach Hamburg und später dann für ein technisches Studium nach Lübeck, lange habe ich dann mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Hamburg gelebt. Ich liebe das Flair der Großstadt, riesige Altbauten, geschäftiges Treiben, ein Café beim Portugiesen und Spazieren mit Freudinnen im Park. Aber auch möchte ich mich in meinem zu Hause ausleben können, mich beruflich und kreativ entfalten und meinen zwei Kindern den nötigen Platz zum Toben bieten. Daher habe ich meine kleine Familie in mein Elternhaus nach Jork verpflanzt und wir genießen den Raum für uns, für die Kinder und die Freiheit eines eigenen Gartens sehr.

Foto: Nicole Broy

Meine Geschichte

Mein Entschluss von der Fotografie zu leben fiel nach einem schlimmen Schicksalsschlag für mich und meine Lieben im Jahr 2017. Es war ein schweres Jahr und trotzdem oder grade deshalb lernte ich wie wertvoll Familie ist. Meine Familie, meine Eltern, meine Freunde brachten mir all ihre Liebe entgegen und ich fühlte mich wie noch nie bedingungslos getragen durch die Unterstützung all meiner Herzensmenschen! Im Prozess taten sich so viele Fragen für mich auf: Was ist mir wirklich wichtig? Was möchte ich in meinem Leben noch erreichen?

Zwei Jahre später bin ich zurück im Leben angekommen, der Takt und die Musik sind etwas ruhiger, aber auch schöner und intensiver geworden. Zu spüren wie endlich das Leben ist und dabei zu merken wie unglaublich wertvoll gemeinsame Erinnerungen für die Seele sind, war ein Schlüsselgedanke für mich und auch die Motivation zur Kamera zu greifen.

Seitdem ist es mir umso wichtiger die Nähe und die Liebe zwischen den Menschen sichtbar zu machen. Das Gefühl während glücklicher Momente einzufangen, so dass diese Erinnerung für immer im Herzen und bestärkt durch meine Bilder präsent bleibt. Die Zeit verstreicht, aber die Erinnerungen bleiben…einmal mehr sichtbar, wenn wir sie als Foto viele Jahre später noch in den Händen halten können.

Foto: Nicole Broy

Schau Dich um und stöbere gern in meinen Arbeiten. Wenn Du magst, schreibe mich an und wir sehen, wie ich für Dich Deine Fotogeschichte schreiben kann.

error:
×