Portrait im Sonnenuntergang

2018-06-21

Die Fotografie gegen die Sonne finde ich ganz wunderbar. Ehrlich gesagt fotografiere ich das Gegenlicht auch bei jeder Tageszeit. Dabei mache ich komplette Familienshootings bei Sonnenschein gegen die Sonne und die Ergebnisse gefallen mir persönlich sehr. Auch fotografiere ich die Kinder im Kindergarten im Gegenlicht. Dabei entstehen so sommerliche Portraits mit einem Hauch von Leichtigkeit. Ich mag das! Meine Kunden fragen dann manchmal: Gegen die Sonne fotografieren, das geht? Ja, das geht! Mit ein bisschen Übung, dem Erkennen der Grenzen meiner Kamera und mit der Lust immer wieder auch neues zu Probieren habe ich schon viele schöne Fotos im Gegenlicht gemacht.  

Eine ganz besondere Stimmung ist aber gegen Ende des Tages vorzufinden, dann wenn die letzten Sonnenstrahlen die Silhouette küssen und das Haar streicheln. Warmes Licht erzeugt dann ein sanftes Gegenlicht und taucht das Motiv in eine zauberhafte Lichtstimmung. Etwas zu romantisch für den ein oder anderen von euch? Ja, tatsächlich so romantisch, dass ich mal wieder Lust hätte ein verliebtes Paar vor der Kamera im Gegenlicht zu fotografieren. Wer möchte denn mal arg romantisches Paarbilder haben, die bei Sonnenuntergang entstanden sind? Meldet euch sehr gern, wir probieren dann mal was Neues. Ich habe schon eine Idee im Hinterkopf!

Die Bilder in diesem Beitrag sind mit der lieben Kristina entstanden. Sie ist Schauspielerin und ihr findet mehr zu ihrer Person auf ihrer Webseite. Das Shooting mit ihr war wunderbar unkompliziert und so hatten wir unseren Spaß zusammen. Aber seht selbst….ich bin gespannt ob es euch gefällt.

SHARE THIS STORY
error:
×