Portrait im Frühling

2017-04-07

Der Frühling ist auch in Hamburg angekommen und die wunderschönen ersten zarten Blüten sind eine Wohltat für die Augen und die Seele. Sie zeigen an, dass der Winter nun endlich vorüber ist und machen Lust auf wärmere Tage. Noch dominieren die Blüten und ihre zarten Farben, das Grün hält sich noch zurück.

Dieses Jahr konnte ich mit meiner Kamera nicht an den Blüten vorbeiziehen, so habe ich mich mit Lilly in Eimsbüttel getroffen und unter anderem diese wunderschöne Portrait-Serie fotografiert. Zu kitschig? Zu romantisch? Mir egal, ich bin hin und weg und kann mich nicht satt sehen. Es ist die Leichtigkeit auf diesen Bildern, die mich immer wieder auf drauf schauen lässt. Die Sonne scheint genau hinter dem Model in den Baum, dadurch ergibt sich das wunderschöne Gegenlicht. Das gute daran, dass Lillys Gesicht dadurch ganz homogen ausgeleuchtet ist und sie keine Schatten im Gesicht hat.

Fotografiert habe ich die Serie mit dem meinem geliebten Nikon AF-S NIKKOR 85 mm 1:1,8G Objektiv und zur Abwechslung mit dem Nikon AF-S Micro-Nikkor 105mm 1:2,8G VR Objektiv. Beides, super tolle Objektive. Das 105er wird eigentlich in der Makrofotografie eingesetzt. Aber ich habe es mir ausgeliehen um es im Portrait-Bereich auszuprobieren und ich muss zugeben, dass es mir auch als Portraitobjektiv richtig gut gefällt und es einen festen Platz auf meiner Wunschliste eingenommen hat.

Aber nun schaut einfach selbst ob euch die Bilder gefallen oder ihr einen Unterschied in den gewählten Linsen seht.

Ganz bald gibt es übrigens hier auf dem Blog noch eine weitere Fensterlicht- Serie mit der lieben Lilly. Ich bastel grade an der Entwicklung…ihr dürft gespannt sein.

SHARE THIS STORY
Comments
EXPAND
Add a Comment

error:
×