Natürliche Neugeborenenfotos im gemütlichen Studio oder im eigenen zu Hause

2021-03-13

Und jetzt machst du dich auf den Weg in eine neue Zeit…mit wachem Auge und sanfter Geduld erwartest du das größte Wunder deines Lebens. Ich gratuliere dir von Herzen, dass du diesem kleinen Menschlein in dir ein neues zu Hause schenkst.

Die erste Zeit nach der Geburt ist wahnsinnig besonders und (leider) auch unglaublich schnell vorüber. Du magst diese kostbare Zeit in Bildern für euch festhalten? Du möchtest einen natürlichen Bildstil und ungestellte Erinnerungsbilder, die in entspannter Atmosphäre und ohne Zeitdruck entstehen? Genau das findest du bei mir, denn für ein Neugeborenenshooting biete ich dir eine professionelle Begleitung mit meiner Kamera in deinem eigenen zu Hause oder bei mir im Studio Jork. In diesem Artikel erfährst du, wo der beste Ort für eurer Shooting ist und wann du dich mit mir in Verbindung setzen solltest, um deinen Termin zu sichern.

Wann der beste Zeitpunkt für ein Neugeborenenshooting ist und wie der Ablauf mit mir als Babyfotografin ist, kannst du übrigens hier lesen.

Kommt ein Shooting in unserem zu Hause in Frage?

Möchtet ihr euer Familienglück mit eurem Neugeborenen als kuschelige Homestoryreportage ganz entspannt festhalten, empfehle ich ein Treffen in eurem eigenen zu Hause. Viele Mütter empfinden es als große Erleichterung, gerade in der Zeit des Wochenbetts, wenn sie für das Neugeborenenshooting zu Hause bleiben können. Wenn dem so ist, ist es am Ende weniger Stress für alle und das spürt dann auch euer Baby. Auch bin ich der Meinung, dass viele kleine Menschen einen Umgebungswechsel schon wahrnehmen und sehr empfindsam sind.

Habt ihr eine lichtdurchflutete Wohnung oder ein helles Zimmer mit ausreichend Fensterlicht, komme ich sehr gerne zu euch. Dabei spielt die Größe der Wohnung keine Rolle. Ich war auch schon in den kleinen Altbauwohnungen im Herzen von Hamburg Eimsbüttel zum Fotografieren. Die Wohnungen haben dann vielleicht eine Balkontür und spenden genug Licht, um euer Neugeborenes allein oder in euren Armen abzulichten. Meist reicht aber ein großes Fenster und ein wenig Platz davor gut aus, um wunderschöne Erinnerungen zu zaubern. Wohnt ihr in einer großzügigeren Wohnung mit klarem, ruhigem Wohnstil eignet sich ein Homeshooting natürlich ebenfalls. Dann können wir eure stilvoll eingerichtete Wohnung mit in die Bilderstrecke einbeziehen. Ein Vorteil für ein Homeshooting sehe ich noch: die Farben deiner Wohlfühlumgebung seht ihr auf den Bildern später wieder. Gerahmte Bilder aus dem Shooting wirken später damit sehr harmonisch an euren Wänden.

Wann ist ein Studioshooting für uns besser?

Bist du dir unsicher ob eure Wohnung von der Einrichtung her ruhig genug ist oder findest du die Farben der Umgebung ungeeignet für ein Shooting? Möchtest du dir keine Gedanken darüber machen ob euer zu Hause für eine Reportage in Frage kommt? Du magst meinen hellen, freundlichen Bildstil, den ich hier in meinem Studio fotografiere? Dann habt ihr die Möglichkeit zum Neugeborenenshooting zu mir in mein gemütliches Studio in Jork zu kommen. In liebevoll eingerichteter Atmosphäre können wir hier ebenso eine natürliche Bilderstrecke für euch festhalten. Einen Überblick über die Räumlichkeiten findest du hier. Der Stil meines Studios ist hell, freundlich und gemütlich- einfach perfekt für gefühlvolle und ungestellte Bilder dieser besonderen ersten Zeit.

Ich fühle mich nach der Geburt nicht so fotogen, möchte aber trotzdem schöne Fotos mit mir und meinem Baby. Was kann ich da machen?

Erstmal vorweg: du hast wirklich mein vollstes Verständnis für deine Gedanken und sie sind ganz normal. Eine Schwangerschaft und die Geburt bringt so einiges durcheinander und es ist mehr als verständlich, dass du dich nicht genauso wie vorher fühlst. Ich bin nicht nur Babyfotografin sondern auch Zweifachmama und kann das sehr gut nachvollziehen. Dennoch empfehle ich dir den Mut zu haben vor die Kamera zu gehen. Die Bilder sind schließlich auch für eurer Baby eine Erinnerung und daher auch im Sinne der Kleinen. Vielleicht erhöhst du die Freude auf die Mama-Baby-Bilder indem du dir ein professionelles Makeup und Styling für das Shooting gönnst? Es stimmt dich nicht nur vorher entspannt auf das Shooting ein, sondern verleiht dir das gewisse Etwas, welches du dann auch auf den Bildern ausstrahlst. Sehr gerne kann ich dir eine ortsansässige professionelle Hair-Makeup-Artist empfehlen, die du für dein Styling dazu buchen kannst.

Wann ist ein guter Zeitpunkt, um sich bei dir zu melden?

Selbstverständlich kannst du dich zu jeder Zeit der Schwangerschaft bei mir melden. Wir verabreden uns dann am Telefon, um uns kennenzulernen und um zu schauen, ob ich die richtige Babyfotografin für euch bin. Wenn es für beide Seiten passt, kann ich dir gern einen Termin zusichern. Grundsätzlich bin ich gern spontan und manchmal kann es auch klappen, dass wir einen Termin für das Shooting finden, wenn das Baby schon geboren ist. Empfehlen kann ich dir aber, dich bereits in der Schwangerschaft zu melden, dass ich euch auch ganz sicher in meinem gefüllten Kalender unterbringen kann.

Wann findet das Shooting statt, wenn man noch nicht genau weiß wann das Baby geboren wird?

Wir haben uns am Telefon kennen gelernt und du hast dich für mich als eure Babyfotografin in den ersten 10 Lebenstagen entschieden? Fein, dann trage ich mir den Stichtag eures kleinen Wunders in meinen Kalender ein. Da niemand weiß, wann sich die Kleinen auf die Reise machen, bringe ich selbstverständlich genügend Flexibilität mit, um darauf reagieren zu können, falls das Baby nicht pünktlich kommt. Ist der große Tag der Geburt endlich gekommen und könnt ihr euch bereits wieder auf dem Weg nach Hause machen, gebt ihr mir unkompliziert Bescheid. Ich mache euch dann in der drauffolgenden Woche Terminvorschläge für euer Neugeborenenshooting.

Und wenn es nicht läuft wie geplant und ein Shooting dann doch in den ersten Lebenstagen nicht in Frage kommt, so finden wir ganz bestimmt eine Lösung. Denn letztendlich kann man doch zu jedem Lebensalter eures Kindes schöne Bilder von euch zaubern.

Euer Interesse habe ich geweckt? Dann ruft mich an oder schreibt mir über das Kontaktformular. Ich freue mich schon sehr darauf euch und euer Baby kennen zu lernen!

In diesen Orten komme ich unter anderem gerne zu einem Homeshooting zu euch nach Hause: Hamburg, Winterhude, Eppendorf, Uhlenhorst, Eimsbüttel, Altona, Niedersachsen, Stade, Buxtehude, Jork uvm.

SHARE THIS STORY
error:
×