Neugeborenenfotografie in meinem gemütlichen Tageslichtstudio

2023-01-30

Im letzten Jahr durfte ich wieder so viele liebe Familien ein Stück ihres Weges begleiten. Die familiären Shootings selbst, die emotionale Übergabe der Bilder und die wertschätzenden Feedbacks welche mir nach den Sessions gegeben wurden, haben mir immer wieder aufgezeigt, dass mein Weg richtig ist. Ich bin erfüllt von Dankbarkeit und blicke mit Vorfreude auf die Shootings im neuen Jahr. Mit der folgenden Bilderserie aus einem Neugeborenenshooting darf ich euch einen weiteren Einblick in eine Familiensession mit einem ganz kleinen Baby geben. 

Nahaufnahme von lächelndem Babygesicht kurz nach der Geburt, Babyfotos, Neugeborenenfotos, Babyfotografie, natürliche Babyfotos, helle Babyfotos, Neugeborenenshooting, Neugeborene, Stade, Buxtehude, Hamburg, Fotografie, Fotografin, Baby, Neugeborenes

Der Wunsch der Eltern für ein natürliches Neugeborenenshooting

Die jungen Eltern diese kleinen Babymädchens wünschten sich, den Zauber der ersten Lebenstagen als Familie in dem natürlichen Ambiente in meinem Studio in Jork mit meinem hellem Fotostil festzuhalten. Nach einem sympathischen Kennenlerngespräch am Telefon und einem Austauschen aller Vorstellungen zum Shooting merkten die Eltern schnell, und auch ich, dass ein Shooting bei mir für die drei gut passt. So haben sie Tipps von mir zu ihrer Kleider- und Farbauswahl bekommen, ich habe mir den Stichtag des Babys notiert und wir warteten gespannt auf den großen Tag. Nach der Geburt schauten wir gemeinsam nach einem stimmigen Termin in den ersten Lebenstagen. So sind die jungen Eltern dann mit ihrem entzückenden Babymädchen zu mir nach Jork gekommen. Um sich rundum wohlzufühlen, hat sich die Mama ein professionelles Make-up vorab gewünscht. In entspannter, familiärer Atmosphäre sind dann anschließend diese schönen Bilder entstanden. Danke an die liebe Familie, dass ich die Bilder hier zeigen darf.

Was heißt das für ein Shooting bei mir im Studio?

In meinem gemütlichen Studio gibt es ein großes Bett mit vielen Kissen, auf dem ihr es euch als Familie bequem machen könnt. Die Farben im Studio sind hell und sanft, so dass sie zu meinem hellen Fotostil führen. Das Studio bietet euch eine ruhige und entspannte Umgebung für das Neugeborene, alles ist sehr natürlich und unaufgesetzt. Die Bedürfnisse des Babys stehen bei dem Shooting immer im Mittelpunkt. Still-, Trink- und Wickelpausen werden also bei der Shootingzeit mit eingeplant. Diese Kombination macht es möglich, dass natürliche und ungestellten Fotos entstehen. Das Tageslicht vom großen Fenster, taucht euch und euer Baby in warmes und eben nicht künstliches Licht. Hier könnt ihr miteinander sein, euer Baby bestaunen und mit ihm kuscheln. Wie viel Abwechslung ihr in den Posen wünscht, entscheidet ganz allein ihr. Ihr merkt schon, mein Studio ist also nie mit einem klassischen Studio mit steifen Papierhintergründen zu vergleichen. 

Und zwischenmenschlich?

Viele Familien spiegeln mit nach dem Shooting wider, dass sie die familiäre und ungezwungene Atmosphäre bei mir sehr wertschätzten und sie dazu beigetragen hat sich wohlzufühlen. 

Wenn ihr euch also von meinem gemütlichen Studio angesprochen fühlt, zögert nicht und kontaktiert mich. Bei einem Kennenlernen am Telefon werdet ihr schnell merken, ob wir zueinander passen. Wichtig bei der Wahl der Fotografin wäre mir ganz persönlich, ob die Fotografin Erfahrung hat, ob sie mir Sicherheit beim Umgang mit dem Neugeborenen vermitteln kann, damit ich ihr vertraue. Denn nur dann können ungezwungene und authentische Fotos entstehen, die eure Verbundenheit und Liebe zueinander zeigen.   

Schreibt mir gern für eine Anfrage, ich freue mich auf eine Nachricht von euch!

SHARE THIS STORY
error:
×