Ungestellte Familienfotos in der Natur in Hamburg und im Alten Land

2019-03-02

Neue Bilder in meinen Fotogalerien

Es wird Frühling….zumindest lassen die letzten Tage sehr darauf hoffen und ich genieße die ersten wärmeren Sonnenstrahlen sehr! Ich habe den Februar genutzt um unter anderem meine Webseite etwas aufzuräumen: alte Bilder rausnehmen, hier und da aktualisieren und vor allem neue Bilder für euch zu ergänzen. Schaut euch gerne in meinen Leistungen um: die Kindergartenfotografie, die Familien- und die Neugeborenenfotografie haben alle neue Bilder bekommen.

Ungezwungenes Familienshooting in der Natur

Eine ganz besonders schöne Bildstrecke eines Familienshootings im Freien möchte ich einen Blogbeitrag widmen. Irgendwie liefen wir uns durch Zufall über den Weg, die kleine Familie wollte ein ungezwungenes Familienshooting in der Natur. Ich schlug Ihnen das Niendorfer Gehege vor. Ich liebe es dort zu fotografieren. Es gibt eine Wiese, an der wirklich nie viel los ist und dort habe ich schon einige Familien fotografieren dürfen.

Wir trafen uns also an einem dieser herrlichen Sonntage im Spätsommer. Es war so warm, einfach wunderbares Wetter um miteinander kostbare Stunden im Freien zu verbringen. Diese Sonntagsstunden an denen die Zeit manchmal still steht, an denen wir (meine Familie und ich) auch Beizeiten die Ruhe haben uns selbst zu genießen, unsere Kinder zu beobachten und alles andere für eine Weile vergessen können. Unbezahlbar. Manchmal werden diese Momente magisch und sie sind so schön, dass man am liebsten darin versinken möchte.

Meine Motivation für eure Familienbilder

Und wenn ich dann meine Kamera dabei habe, um genau eben dieses Wertvolle und Besondere und die Momente dazwischen einzufangen zu können, habe ich wirklich wichtige Erinnerungen für euer Leben geschaffen. Bilder zum Weitergeben und festhalten. Familienbilder zum Anschauen, die es uns möglich machen sich an all das Gute zu erinnern was wir miteinander haben. Auch oder grade dann, wenn es mal turbulent zugeht. Dann wenn der Alltag uns übermannt oder wir uns auch mal streiten, dann sind diese Bilder eine große Kostbarkeit. Denn ich sehe sie und spüre es wieder, diesen Zusammenhalt und die Zuneigung zueinander. Ich spüre genau die Wärme die ich fühlte, zu dem Zeitpunkt als die Fotos entstanden, die Verbundenheit. Diese Gefühle zu transportieren macht einen großen Teil meiner Motivation für die Familienfotografie im Ganzen aus. Ich möchte eure Zuneigung zueinander zeigen, die Nähe zwischen euch und die Liebe, die ihr euch gegenseitig gibt. All das möchte ich auf meinen Bildern zeigen. Ich möchte damit Erinnerungen für euch erschaffen, die euch für euer Leben belgeiten und euch immer wieder in die Zeit, in der die Bilder entstanden sind, zurückversetzen. Ich möchte mit meinen Bildern das Wertvollste was wir haben, nämlich die Beziehungen zu unseren Liebsten, in Erinnerungen festhalten. Das ist für mich ganz groß und es macht mich unglaublich zufrieden.

Infos zu Familienshootings findet ihr hier

Wenn ihr auch Interesse an meiner fotografischen Begleitung für Familien habt, schreibt mir gerne! Ich freue mich über eure Anfrage!

Mehr Infos zu meiner Familienfotografie in Hamburg und Umgebung (im Alten Land, in Buxtehude, Stade, Jork oder in der Nordheide) findet ihr auch hier.

SHARE THIS STORY
Comments
EXPAND
Add a Comment

error: Content is protected !!
×